Für ein Omelett werden aufgeschlagene Eier in einer Pfanne langsam zum Stocken gebracht und nicht gewendet. So erhält man eine Eierspeise deren Unterseite leicht gebräunt und deren Oberseite saftig ist. Üblicherweise werden noch weitere Zutaten während des Stockens in die Eiermasse gegeben.

Hmmm …

Ich hatte bisher noch nie ein richtiges Omelett gemacht (unten gebräunt und oben saftig) und finde es recht lecker. Ich werde mal verschiedene Zutaten ausprobieren.

Zubereitungsdauer ist 15 Minuten

Zutaten für 1 Portion

  • 3 Eier
  • 6 Champignons
  • 1/2 Zwiebel
  • Petersilie
  • Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Parmesan

Zubereitung in 15 Minuten

  1. Eier aufschlagen und eine Prise Salz hinzufügen. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Petersilie waschen und fein hacken. Petersilie in die Eiermasse rühren.
  2. Butter in einer Pfanne erhitzen und Champignonscheiben und Zwiebelwürfel darin dünsten. Eiermasse in die Pfanne geben und bei milder Hitze stocken lassen.
  3. Omelett pfeffern und etwas Parmesan darüber reiben.