Motiviert durch den kürzlichen Erfolg ein schnelles und gutes rotes Thaicurry herzustellen, stand heute eine Variante mit Fisch auf dem Speiseplan. Das Rezept der BBC versprach noch schneller zu gehen, da die Sättigungsbeilage gleich im Curry mitgekocht wird.

Hmmm …

Bei manchen Rezepten frage ich mich, ob sie jemals wirklich ausprobiert wurden. Die BBC hat dieses Rezept sicher nicht vor der Veröffentlichung gekocht. Da Kokosmilch beim Kochen recht leicht anbrennt ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit darin die Kartoffeln gar zu bekommen. Geschmacklich war das Gericht sehr langweilig.

Warum ich auch noch Reis dazugekocht habe, weiß ich nicht wirklich.

Zubereitungsdauer ist 15 Minuten

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 TL rote Currypaste
  • 200 ml Kokosmilch
  • 6 kleine Kartoffeln
  • 8 Kirschtomaten
  • 250 g weisses Fischfilet
  • 1 Limette
  • Korianderblätter

Zubereitung in 15 Minuten

  1. Kartoffeln schälen und halbieren. Kirschtomaten waschen. Fisch in große Stücke schneiden. Limette auspressen.
  2. Rote Currypaste in der Kokosmilch unter Rühren erhitzen. Kartoffeln hinzugeben und gar kochen. Kirschtomaten und Fischstücke hinzugeben und etwa drei weitere Minuten kochen. Limettensaft zugeben und Korianderblätter darüberstreuen.

Pro Portion 1160 kJ, 15 g Kohlenhydrate, 14 g Fett