Hierbei handelt es sich um ein recht einfaches Gericht und die asiatische Gemüsezubereitung ist auch nicht sehr einfallsreich. Aber heute musste die Rezeptauswahl schnell gehen.
Hmmm …
Nichts besonderes.
Zubereitungsdauer ist 30 Minuten
Zutaten für 2 Portionen
- 1 Chilischote
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 20 g Ingwer
- 6 Shiitake-Pilze
- 1 Paprika
- 1 Zucchini
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 150 g Basmatireis
- 2 EL Pflanzenöl
- Salz
- Pfeffer
- Zucker
- 100 g Sojasprossen
- 2 EL Weißwein
- 2 EL Sesamöl
- 2 EL Sojasauce
- 2 EL Chilisauce
- 400 g Rotbarsch
- 1 Bund Koriander
Zubereitung in 30 Minuten
- Chilischote entkernen und fein hacken. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Pilze putzen und in Viertel schneiden. Paprika, Zucchini und Frühlingszwiebeln waschen, putzen, trocknen und Würfel schneiden.
- Basmatireis in reichlich Salzwasser weich kochen.
- In einem Wok oder einer tiefen Pfanne Öl erhitzen und Knoblauch, Ingwer und Chili kurz darin anbraten. Dann unter ständigem Schwenken und Rühren rote Zwiebel, Paprika, Zucchini, Pilze und Frühlingszwiebeln zugeben.
- Alles mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Dann Sprossen, Weißwein, Sesamöl, Sojasauce und Chilisauce hinzufügen und unterrühren.
- Fischfilets mit Salz und Pfeffer würzen und auf das Gemüse in der Pfanne legen. Mit einem Deckel abdecken und 3 Minuten dämpfen lassen.
- Koriander abspülen, trockenschütteln, fein hacken und mit in die Pfanne geben. Nochmals 5 Minuten zugedeckt bei geringer Hitze ziehen lassen.
- Den Fisch mit dem Gemüse anrichten und den gekochten Reis dazu servieren.
Pro Portion 3151 kJ, 78 g Kohlenhydrate, 51 g Eiweiß, 25 g Fett