Da meine Schwester bei Südsalz arbeitet bin ich im Besitz einer Packung Bad Reichenhaller Geflügelsalz. Eigentlich bin ich ja kein Freund von fertigen Gewürzmischungen, aber weil dieses Salz zumindest ohne Geschmacksverstärker auskommt (und ich eine Hähnchenbrust übrig hatte), gab es heute einen grünen Salat mit Hähnchenbruststreifen.

Hmmm …

Auch Eissalat ist eigentlich nicht mein Ding, aber dieser Salat geht schnell und schmeckt auch noch gut. Ich mag es besonders, wenn die Hähnchenstreifen direkt aus der Pfanne über den Salat gegeben werden und dieser dadurch etwas lauwarm wird.

Zutaten für eine Person:

  • 1 Hähnchenbrust
  • 1 halber Eisbersalat
  • 1 halbe rote Paprika
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • Balsamico (weiß)
  • Olivenöl
  • Pfeffer
  • Bad Reichenhaller Geflügelsalz
  • Butterschmalz

Salat putzen, etwas zerrupfen und waschen. Paprika in kleine Würfel und Frühlingszwiebel in schmale Scheiben schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben. Mit weißem Balsamico und Olivenöl ein Dressing anrühren. Mit Pfeffer würzen und über den Salat geben. Hähnchenbrust in schmale Streifen schneiden und mit dem Geflügelsalz würzen. Butterschmalz in einer Pfanne zergehen lassen und die Hähnchenbruststreifen anbraten. Sofort in die Schüssel mit dem Salat geben und nochmal alles gut durchmischen.