Wenn es mal wieder schnell gehen und keine Pizza aus dem Kühler sein soll, mache ich mir ganz gerne angebratene Maultaschen. Dann entweder noch ein Ei darüber oder einen Salat dazu. Die Maultaschen sind dabei natürlich nicht selbst gemacht.

Hmmm …

Passt.

1 Kopfsalat, 1 Bund Radieschen, 1 Bund Petersilie, 1 Zwiebel und eine Packung Maultaschen kaufen. Das reicht dann für zwei Personen. Essig, Öl, Salz und Pfeffer sollte im Vorrat zu finden sein.

Kopfsalat putzen, Radieschen putzen und in Scheiben schneiden, Petersilie waschen und hacken, Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Mit Essig und Öl, Salz und Pfeffer und Petersilie eine Salatsosse anrühren und den Salat damit und den Radieschen und der Zwiebel vermischen. Maultaschen in etwas Brühe kurz gar ziehen lassen und in Scheiben schneiden. Dann in etwas Öl anbraten. Über den Salat legen.