Der dritte Testkandidat im Whisky-Test ist ein 10 Jahre alter Glenkinchie Single Malt mit folgender Beschreibung:
A 10 year old, soft, sweetly aromatic malt, from the ‚Garden of Scotland‘. It has fresh, grassy sweetness balanced with a warming, dryish finish.
Hmmm …
Definitiv nicht süß, eher trocken. Das Aroma nennt man wohl rauchig. Gut, daß ich das jetzt auch mal hatte. Ist aber nicht mein Fall, der Cragganmore bleibt somit mein Favorit.
4 Kommentare
Mich würde noch interessieren, ob das Probeflaschen sind, oder wie gross die denn sind. Inhalt / Grösse der Flasche in cm.
Und als weiteres, allerdings auch subjektiveres, Urteil könnte ein Vergleich sein, wieviel Menge Du zu Dir genommen hast pro Zeiteinheit (pro Abend? auf einmal?)
Das sind Probierfläschen mit jeweils 5 cl. Genau soviel trinke ich dann auch auf einmal. In ein Glas füllen, ein wenig mit der Nase das Aroma einfangen, dann einen kleinen Schluck pur probieren, etwas stilles Wasser dazugießen und den Rest genießen.
Pingback: Eat Drink Michael Woman
Das ist ja eine niedliche Flasche! Ich habe den Glenkinchie auch verkostet, fand ihn gar nicht so rauchig, sondern eher mild und lieblich. Hier mein Bericht dazu: http://www.alkoblog.de/glenkinchie-10-jahre-im-test/