Diese Wanderung führt zu einem Genueserturm auf einer steil ins Meer abfallenden Klippe.

P1050591P1050647P1050655
ZielCappu Rosso
Zeitdauer3:30 h:m
Wegstrecke8,1 km
Maximale Höhe336 m
Minimale Höhe69 m
Aufstieg510 m

Hmmm …

Der Weg zum Tour de Turghiu am Cappu Rosso ist eigentlich eine recht einfache Strecke. Zwei Dinge machen aber auch diese Wanderung zu einer kleinen Herausforderung: Erstens die Sonne, die kaum irgendwo mal einen Schatten wirft und zweitens das Ziel, das man ständig im Blick hat. Da wir noch am Abend des selben Tages unseren Rückflug hatten, kam uns diese sehr schöne, aber nicht allzu lange Strecke entgegen. Auf dem Gipfel der Felsklippe fanden wir dann neben einer fantastischen Aussicht auf den Golf von Porto auch noch zufällig einen Geocache.

korsika-20100609-profile