Diese Wanderung ist ungefähr der halbe Weg auf den Hausberg von Porto, den Capu d’Orto. Der Hinweg und der Rückweg der gesamten Strecke treffen sich am Bocca di Piazza, so dass man auch diese kürzere Wanderung machen kann. Ausgangspunkt ist der Fußballplatz von Piana.

P1050263P1050275
ZielBocca di Piazza
Zeitdauer4:50 h:m
Wegstrecke9,4 km
Maximale Höhe943 m
Minimale Höhe485 m
Aufstieg480 m

Hmmm …

Vierte Wanderung am vierten Tag. Langsam mussten wir der Anstrengung Tribut zollen und entschieden uns daher nur die halbe Strecke in Angriff zu nehmen. Wahrscheinlich haben wir eine tolle Aussicht auf Porto vom Capu d’Orto verpasst. Aber auch auf der kleinen Runde gab es schöne Ausblicke auf den Golf von Porto. Die Strecke führte wieder durch Kiefernwälder und auf dem Rückweg erstmals durch einen schönen Kastanienwald. Streckenweise bekamen wir leider einen Eindruck davon, wie gnadenlos die Sonne einem Wanderer zusetzen kann.

korsika-20100606-profile